Segeln – zurück zur Natur

Startseite/Segeln – zurück zur Natur
Segeln – zurück zur Natur2020-04-02T20:39:38+02:00

SEGELN – zurück zur Natur

Auf Tuchfühlung mit Wind und Wasser….

Wir sind eins mit der Natur, hissen die Segel und lassen uns tragen. Durchatmen, die neue Freiheit genießen, Achtsamkeit üben – gegenüber uns selbst und unserem Umfeld. Aber auch wachsam sein, das Wetter beobachten, Gefahren erkennen, gewissenhaft navigieren. Jeder gibt sein Bestes. Ein Segeltörn ist eine sportliche und zugleich entspannende Erlebnisreise – und sie erweitert unseren Horizont…

Neueinsteiger werden sich selbst und die Mitsegler von ganz anderen Seiten kennenlernen. Im Sommer 2006 wusste ich nach vier Segelwochen mit meiner Freundin: „Sie oder Keine!“ Seitdem sind wir verheiratet – und es hat funktioniert…

Die Kroatische Küste ist ein Traumrevier: Sonne satt, glasklares Wasser und beschauliche Dörfer. Dieses Video zeigt die Highlitghts  einer Segelreise von Istrien bis Dubrovnik.

Der Segler-Blog. Von kleinen Törns und großer Fahrt… Hier ist meine Überquerung des Atlantik in Auszügen beschrieben.

Weitere Berichte werden noch folgen.

Segeln ist Aktivurlaub. Und es bringt uns unserer Seele näher.

Von der Organisation bis zum Bordalltag ist hier beschrieben, was Dich auf eiem Segeltörn erwartet.

Besinnung unter Segeln

Das Buch ist erschienen. Es geht um eine Segelreise über den Atlantik, über Konflikte, Glücksmomente und tiefgehende Erkenntnisse…

Ein Katamaran ist von Martinique nach Portugal zu überführen. Ein lange gehegter Traum. Grundlage dieser Erzählung ist mein Reisetagebuch, nach dem Segeltörn ergänzt und überarbeitet. Die Möglichkeiten zur Besinnung abseits des schnelllebigen Alltags laden dazu ein, für selbstverständlich Gehaltenes neu zu überdenken – und zu neuen Ufern zu gelangen,

Infos und Leseproben.

Besinnung unter Segeln Das Buch

Die beliebtesten Beiträge

Baumpflege Video

Baumpflege, das wichtigste in 6 Minuten Dieses Video erklärt in sechs Minuten das wichtigste , das Sie über Bäume wissen sollten. Warum ein radikaler Rückschnitt ein Eigentor ist, weshalb schon die richtige Auswahl bei der

Firmenvideo

Firmenvideo / Imagefilm Der Durchschnitts-Nutzer ist bequem - richtig dankbar für den Button, den er nur drücken muss. Schon wird ihm das Wichtigste kompakt im Film serviert. Ein Firmenviedeo soll den Kunden neugierig machen. Er

Die Chronik

Firmenchronik und Portrait Über ein Unternehmen gibt es viel wissenswertes zu erzählen: Die Gründung, die Zeiten damals, die Höhen und Tiefen. (Ehemalige) Chefs und Mitarbeiter kennen sicher manche Anekdote aus früheren Zeiten. Die Geschäftsleitung gibt